Der April war ziemlich anstrengend. In der Osterzeit sind viele unserer Kollegen abwechselnd in ihren wohlverdienten Urlaub gegangen. Da sich das Online-Geschäft aber selten an zeitliche Regel hält, musste die gleiche Arbeit von weniger Personen erledigt werden. Das war eine echte Herausforderung. Danke an dieser Stelle nochmal an Alle, dass trotzdem alles wie am Schnürchen lief.
Wie es in solchen Zeiten so ist, kommt alles zusammen: Die BIO-Zertifizierung hatte sich angekündigt. Natürlich mit entsprechendem Vorlauf ... aber wenn man nicht so zu den Planungsfanatikern gehört wie wir, dann liegt der Termin auch schon mal in der Urlaubszeit und eigentlich hat man gerade viele andere Dinge im Kopf. Aber wie bereits die Jahre davor, konnte die Prüfung durch die Gesellschaft für Ressourcenschutz ohne Probleme durchgeführt werden und einer Fortschreibung unserer BIO-Zertifizierung steht nichts im Wege. Damit ist unser Zertifikat in Kürze nicht mehr bis 2020 gültig sondern bis Ende Februar 2021.
Ebenfalls im April haben wir die Evaluierung einer neuen Produktkategorie gestartet. Da der Einkauf recht kompliziert - Codewort für teuer ;) - ist, überlegen wir selber zu produzieren. Also sind wir auf der Suche nach den richtigen Maschinen für unser Projekt. Wenn man aber nicht genau weiß, wonach gesucht werden soll, gestaltet sich das als ziemlich schwierig. Da wir die Fachbegriffe (noch) nicht kennen, bringt die Google-Suche keine brauchbaren Ergebnisse. Aber wir sind dran und hoffen, euch bald überraschen zu können.
Und zu guter letzt noch die Vorstellung unseres neuen Kollegen - Mova. Mit ihm haben wir einen zusätzlichen Lastesel im Team, der uns helfen wird, den Warenfluss zwischen den Lagern zu verbessern und damit den schnellen Versand eurer Produkte abzusichern.