Zutaten:
Für den Nudelteig:
-
500g Bio Hartweizengrieß
-
4 Bio Eier
-
1 EL Öl
-
Mehl für die Arbeitsfläche
Für die Steinpilz-Ricotta-Füllung:
-
125g Ricotta
-
70g Parmesan Käse
-
1TL Salz
-
Olivenöl
Für die Tomaten-Ricotta-Füllung:
-
125g Ricotta
-
30g Bio Zedernkerne
-
20g Bio Basilikum
-
100g Parmesankäse
-
Olivenöl
Zubereitung:
Den Hartweizengrieß mit den vier Eiern und etwas Öl zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig für eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. In der Zwischenzeit können die beiden Füllungen vorbereitet werden:
Für die Steinpilz-Ricotta-Füllung geben Sie die Steinpilze in einen Mixer und vermischen Sie diese zu einem groben Pulver. Anschließend vermengen Sie diese mit dem Ricotta, dem geriebenen Parmesan, Salz,Pfeffer und etwas Öl zu einer glatten Masse.
Für die Tomaten-Ricotta-Füllung kochen Sie die Tomaten kurz in heißemWasser ab. Geben Sie diese mit den Zedernkernen, dem Parmesan, dem Öl und der Bird's Eye Chili in einen Mixer und pürieren Sie diese zu einer homogenen Masse. Vermischen Sie die Tomatenmasse mit dem Ricotta und dem frischen Basilikum.
Den Teig durch eine Nudelmaschine zu einem dünnen Teig ausrollen und die Füllungen in kleinen Noppen auf dem Teig geben. Achtung: Lassen Sie genug Platz um die einzelnen Nudeltaschen zu schließen. Drücken Sie die Teig-Ränder schön fest, damit die Füllung nicht auslaufen kann. Kochen Sie die Ravioli nun 8 bis 10 Min. in Salzwasser. Braten Sie die Ravioli noch mit etwas Olivenöl an und servieren Sie diese nach Bedarf mit etwas Parmesan.
Guten Appetit!