Brotgewürz - viel mehr als nur würziger Geschmack
Brot backen hat in Deutschland eine lange Tradition. Dabei haben sich dessen Zubereitung kaum über die Jahrhunderte geändert. Allerdings lässt sein Geschmack heute bisweilen zu Wünschen übrig.
Früher wurde im Süden von Deutschland das Brot kräftig mit verschiedensten Gewürzen abgeschmeckt, um den muffigen Geschmack alten Brotes zu überdecken. Doch nicht nur der einzigartige Geschmack und der aromatische Duft soll durch die Zugabe von Gewürzen positiv beeinflusst werden. Brotgewürze zeigen auch eine appetitanregenden Wirkung.
Welche Gewürze sind in einem traditionellen Brotgewürz enthalten?
Bei einem Brotgewürz handelt es sich um eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen. Die vier traditionellen Brotgewürze sind Anis Samen, Kümmel, Koriandersamen und Fenchelsamen.
Wir von Kamelur® haben Ihnen eine traditionelle Brotgewürzmischung aus Kümmel, Anis, Fenchel und Koriander zusammengestellt, welche sich seit Jahrhunderten durch ihren aromatischen Geschmack bewährt hat. Alle Gewürze stammen natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau. Zusätzlich sind in unserem Bio Brotgewürz wertvolle Leinsamen und Sesamsamen enthalten.
.